Hochbeet aus Paletten

Halli Hallo,

ich habe mal ein kleines Video zu meinem Bau eines Hochbeetes aus Paletten gemacht, ich glaube fürs erste mal und das ich es mit meinem Sohnemann allein gemacht habe, ist es ganz gut geworden 🤭 ich habe keine Euro- sondern Einwegpaletten genommen, werde ich das nächste mal aber nicht wieder machen, Europaletten gehen wahrscheinlich doch etwas besser.
Ich habe die Paletten gestrichen, mit Winkel zusammen geschraubt, vorher Bretter zurecht gesägt und unten außen an die kleinen Zwichenböden genagelt. Dann habe ich wie ein Lattenrost gebaut, Kaninchendraht darauf getackert, Folie drauf, Folie auch in die Außenseiten. Dann nochmal Bretter innen an die Seiten damit die Erde nicht raus kann und zu sehr drückt. Äste und Gartenreste habe ich unten rein gemacht und dann alles mit Kompost und Erde aufgefüllt. Im Frühjahr wird es dann mit Gemüse bepflanzt, da sich das nicht mehr lohnt dieses Jahr habe ich nur Blumen und Kräuter drin und von meinen Erdbeeren die neuen Triebe. Mein kleiner Handwerk hat immer fein mitgemacht. Viel Spaß beim nachmachen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.