Teig für Kids

Hey, wir haben den letzten Rhabarber geerntet. Man soll ihn ja wegen der Blausäure die sich in den Stängeln bildet nur bis 21.06. ernten. So kenne ich das jedenfalls von meiner Oma. Mein kleiner liebt es mit mir zu backen! Wir haben uns für Streuselteig entschieden, den kann man gleich so essen 😉

Rezept:

– 6 Stängel Rhabarber

– 150g Zucker

– 150 Butter

-300g Mehl

Ich schäle den Rhabarber, schneide ihn in kurze Stücke. am besten etwas Zuckern und über Nacht stehen lassen.

Alle Teig Zutaten vermischen, Butter solltet ihr in kleine Stücke schneiden. Mit dem Rührstab oder der Hand geht es am besten. In die gefettete Form, etwas Teig für die Streusel aufheben. Rhabarber darauf, Streusel drauf und etwa bei 160 Grad 20 bis 25 Minuten backen. Ich nehme immer Umluft. Am besten Stäbchenprobe machen ob der Boden fest ist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.